Aktuelles

Die Ferienpasswoche 2020 ist zu Ende

vor 2 Monaten

Eine spannende, schöne und kreative Ferienpasswoche ist nun schon wieder vorbei. Trotz den besonderen Umständen mit dem Coronavirus können wir auf eine gelungene Woche zurückschauen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kursveranstalter, an die Fahrer und Fahrerinnen und an all die Sponsoren. Merci vielmals!!! Nun können einige Momentaufnahmen der vergangenen Woche in den Fotoalben "Ferienpass 2020" bestaunt werden. Wir freuen uns schon auf den Ferienpass 2021!

Abholtag

vor 2 Monaten

Am Samstag, 22. August 2020, 10.00 -11.00 Uhr können die Töpfer-, Fimo- und Kerzen-Werke in der Brockenstube (Vorstadt 13) in Wangen an der Aare abgeholt werden.

Am Montag beginnt die Ferienpasswoche

vor 2 Monaten

Lies vor dem Start bei den Angeboten genau nach, welche Kleidung, Ausrüstung und Verpflegung/Getränke du dabei haben musst. Schau, ob es einen Fahrdienst hat und vergiss deinen Kindersitz nicht. Über dein pünktliches Erscheinen am jeweiligen Treffpunkt freuen wir uns. Das Ferienpass-Team wünscht viel Spass!

Weitere abgesagte Kursen für Ferienpass 2020

vor 4 Monaten

Gelateria, Bowling, Instrumententour, McDonalds

Absage Angebot Badiplausch

vor 5 Monaten

Infolge der Coronapandemie sagte die SLRG das Angebot Badiplausch vom 5. August 2020 ab. Die Auflagen der SLRG Schweiz und der Badibetreiber sind mit Kindern nicht umsetzbar.

Rega for you

vor 5 Monaten

Liebe Eltern und Kinder Vielleicht habt ihr es schon gesehen die Rega unterstützt Aktivitäten auf dem Pro Juventute Feriennet. Bei den Buchungen findet ihr den Link um eurer Kind für die Rega während der Dauer der Ferienpasskurse anzumelden. Die Rahmenbedingungen sind hier aufgeschaltet.

Angebot Sportschiessen

vor 5 Monaten

Wegen der geringe Nachfrage in der Wunschphase geht nur ein Kurs in die Börse.

Angebot Rettungsdienst auch abgesagt

vor 5 Monaten

Nach Rücksprache mit den Solothurner Spitäler AG entschied sich das Ferienpassteam schweren Herzens das Angebot Rettungsdienst abzusagen. Dieser Kurs geht nun nicht mehr in die Börse.

Bald beginnt die Börse

vor 5 Monaten

Im Augenblick läuft die automatische Zuteilung der Kursangebote. Am 19. Mai 2020 beginnt die Buchungsphase. Freie Kurse sind ab Dienstag bis am 28. Mai 2020 buchbar. Denkt daran: " Der Schnäller isch de Geschwinder"!

Favoriten mit Stern setzten

vor 6 Monaten

Liebe Kinder und Eltern Ihr dürft jeweils drei Kurse mit einem Favoritenstern bezeichnen. Geht nachdem ihr die Wünsche bestimmt habt auf die Wunschliste oben im blauen Balken. Dort könnt ihr in eurer Wunschliste der Wünsche drei Sterne auswählen. Diese Sterne werden dann gelb. Kurse mit gelben Sternen werden in der Zuteilung bevorzugt behandelt. Seht auch unsere Anleitung via Link.

Kurs KEBAG

vor 6 Monaten

Die KEBAG AG teilte dem Ferienpassteam heute mit, dass der Kurs vom 4. August 2020 infolge der Corona-Pandemie abgesagt wird. Der Kurs ist ab sofort nicht mehr buchbar. Die bereits eingetragenen Kinder können diesen Kurs in ihrer Wunschliste löschen und einen anderen Kurs an diesem Dienstagmorgen auf Ihre Wunschliste nehmen.

Erreichbarkeit Ferienpass Mobil

vor 6 Monaten

Für dringende Fragen ist das Ferienpassteam ab dem 20. April bis ca. 10. Juni 2020 jeweils Dienstag, Mittwoch und Freitag zwischen 10.00 und 19.00 Uhr auf der Nummer 079 275 71 89 erreichbar. Bei Fragen dürft Ihr uns auch eine E-Mail schreiben auf info@ferienpass-wangen-umgebung.ch. Wir freuen uns auf eure Anmeldung.

Flyer 2020!!!

vor 7 Monaten

Hier findest du den Flyer 2020 zum Herunterladen. Viel Spass beim Schmökern!

Der Flyer ist fertig!

vor 7 Monaten

In den nächsten Tagen ist der Flyer verfügbar. Wegen der aktuellen Situation rund um das Coronavirus wird der Flyer dieses Jahr nicht wie gewohnt in der Schule verteilt. Der Flyer wird auf der Homepage der Schule Wangen in den entsprechenden Klassen aufgeschaltet und kann dort heruntergeladen werden. Zudem steht der Flyer für alle im Feriennet bereit.

Start zum Ferienpass 2020

vor 7 Monaten

Bereits hat das Ferienpass-Team die ersten Arbeiten für den Ferienpass vom 3. - 7. August 2020 hinter sich. Die Flyer werden nach den Frühlingsferien in den Schulen verteilt. Die Kurse werden aber schon vor den Frühlingsferien auf der Internetplattform Feriennet aufgeschaltet sein und ihr dürft euch dort ab dem 20. April 2020 für die Kurse anmelden. Wir freuen uns!