Aktuelles

Die Ferienpasswoche 2019 ist schon wieder Geschichte

vor 12 Tagen

Dank dem grossartigen Einsatz unserer Kursveranstalter, Sponsoren und Helfer konnten 146 Kinder rund 82 unterhaltsame, spannenden, kulinarische, kreative, bewegende und sportliche Angebote besuchen. Ein herzliches Dankeschön! Einige Augenblicke können bei den Fotoalben Ferienpass 2019 bestaunt werden.

Abholtag

vor 12 Tagen

Am Samstag, 24. August 2019, 10.00 -11.00 Uhr können die Töpfer- und Glasfusing- Werke in der Brockenstube (Vorstadt 13) in Wangen an der Aare abgeholt werden.

Der letzte Tag

vor 13 Tagen

Morgen startet bereits der letzte Tag des diesjährigen Ferienpasses. Viele schöne Momente und tolle Ergebnisse hat es gegeben. Erste Impressionen sind im Fotoalbum 2019 zu bestaunen. Allen noch einen schönen Freitag!

Badiplausch ist abgesagt

vor 15 Tagen

Leider findet am Mittwoch der Badiplausch aufgrund der schlechten Wetterprognose nicht statt. Trotzdem wünschen wir allen noch einen schönen Ferienpass.

Am Montag beginnt die 31. Ferienpasswoche

vor 23 Tagen

Lies vor dem Start bei den Angeboten genau nach, welche Kleidung, Ausrüstung und Verpflegung/Getränke du dabei haben musst. Schau, ob es einen Fahrdienst hat und vergiss deinen Kindersitz nicht. Über dein pünktliches Erscheinen am jeweiligen Treffpunkt freuen wir uns. Das Ferienpass-Team wünscht viel Spass!

Start am 5. August 2019!

vor 3 Monaten

Die Buchungsphase ist nun abgeschlossen. Wir freuen uns, Euch in der letzten Sommerferienwoche zum 31. Ferienpass begrüssen zu dürfen. Es ist toll, dass wieder so viele Teilnehmer dabei sind und ein tolles Angebot besuchen können. Bis bald!

NEWS: Autofahren ohne Ausweis, Glasfusing

vor 3 Monaten

Aufgrund der aussergewöhnlich grossen Nachfrage am Kurs «Autofahren ohne Ausweis» hat sich Patrick Straubhaar und sein Team bereit erklärt, uns am Montag, 5. August 2019 zwei zusätzliche Kurse anzubieten. Wir sind sehr dankbar und freuen uns, euch diese zusätzlichen Kursplätze freizuschalten. Ebenfalls gibt es beim Kurs «Glasfusing» eine Änderung. Das Interesse am Kurs ist bei den jüngeren Ferienpass-Teilnehmenden sehr gross, so dass wir zusammen mit der Kursveranstalterin, Sandra Niederhäuser, die 4. Durchführung des Kurses an diese Alterskategorie angepasst haben. Ab dem 14.05.19 darf dieser neu auch von den jüngeren Teilnehmenden gebucht werden. Wir danken Sandra für ihre Flexibilität.

Die Zuteilung läuft!

vor 3 Monaten

Im Augenblick läuft die automatische Zuteilung der Kursangebote. Am 14. Mai 2019 beginnt die Buchungsphase. Freie Kurse sind bis am 19. Mai 2019 buchbar. Denkt daran: " Der Schnäller isch de Geschwinder"!

Der Flyer ist da!

vor 5 Monaten

In den nächsten Tagen erhält ihr den Flyer für den Ferienpass Wangen und Umgebung. Denkt daran, bis am 5. Mai 2019 eure Wünsche zu registrieren. Wir wünschen euch viel Freude beim Auswählen der Angebote!

Start der Vorbereitungen für den Ferienpass 2019

vor 7 Monaten

Bereits hat das Ferienpass-Team die ersten Arbeiten für den Ferienpass vom 5. - 9. August 2019 hinter sich. Die Flyer werden Ende März 2019 in den Schulen verteilt. Ab dem 22. April 2019 könnt ihr euch wieder auf unserer Internetplattform Feriennet für den Ferienpass anmelden. Wir freuen uns!